WealthCap Private Equity 13: Erhöhung des Fondsvolumens wegen hoher Nachfrage

Aufgrund der großen Nachfrage auf Anlegerseite stockt WealthCap das Eigenkapitalvolumen für die Fonds WealthCap Private Equity 13 und 14 auf insgesamt rund 95 Millionen Euro auf. Seit dem Vertriebsstart Ende März wurden bislang etwa 71 Millionen Euro eingeworben. „Private außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen bieten interessante Investitionsmöglichkeiten für die Anleger und zeichnen sich durch überdurchschnittliche Renditechancen aus“, so Gabriele Volz, Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei WealthCap. „Die Vertriebszahlen zeigen das Interesse der Anleger an alternativen Investitionsformen“. Voraussichtlich noch bis Ende des Jahres können sich Investoren an den Fonds WealthCap Private Equity 13 und 14 beteiligen.

Deren Vorgängerfonds erzielten derweil im ersten Halbjahr positive Ergebnisse. Nachdem im Jahr 2010 insgesamt 27 Millionen Euro an die Anleger ausgeschüttet werden konnten, flossen im ersten Halbjahr 2011 bereits über 35 Millionen Euro an die Anleger zurück. „Die Private-Equity-Gesellschaften nutzen das freundliche Marktumfeld verstärkt für Transaktionen. Unsere Anleger profitieren dabei von einem fokussierten Investitionsansatz und den strategischen Partnerschaften mit führenden Private-Equity-Gesellschaften“, kommentiert Christian Kühni, Geschäftsführer Fonds- und Assetmanagement bei WealthCap. Nach den Fonds mit reiferen Portfoliounternehmen schütten nun auch die jüngeren Private Equity Fonds sukzessive Erträge an ihre Anleger aus.