White Owl Capital WOC Nachhaltigkeitsfonds 04 ab heute im Vertrieb

Bestandsanlagen ohne Tarif- und Genehmigungsrisiko, Anlagenqualität „Made in Germany“ und ein Initiator mit erfolgreicher Leistungsbilanz – das sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren des WOC Nachhaltigkeitsfonds 04, dessen Vertrieb heute begonnen hat. Der Fonds investiert in acht fertiggestellte Solarenergieanlagen in den italienischen Regionen Lombardei, Emilia-Romagna und Marken.

Der Fonds eignet sich insbesondere für sicherheitsorientierte Anleger, die Wert auf langfristig planbare Einnahmen legen. Angesichts volatiler Finanzmärkte fahren diese Anleger am besten, wenn sie in bereits fertiggestellte Solarkraftwerke mit stabilen Einnahmeströmen investieren.

Das "Zeitfenster" für Investitionen in italienische Solaranlagen ohne Bau- und Tarifrisiken ist nach Auskunft des Initiators im Jahr 2011 noch sehr gut. Da der Zubau in Italien künftig begrenzt sein wird, haben viele institutionelle Investoren noch die Chance genutzt, um sich mit Solarkraftwerken einzudecken, so z. B. die Münchener Rückversicherung, die sich an mehr als 40 Anlagen mit einer Leistung von insgesamt rund 160 Megawatt beteiligt hat.

Die Vorteile des White Owl Capital WOC Nachhaltigkeitsfonds 04 im Überblick:

  • Sachwertinvestition in plangemäß acht werthaltige Solarkraftwerke
  • Erfahrener Solarfondsanbieter mit erfolgreicher Leistungsbilanz 
  • Auszahlungen von anfänglich ca. 7,6 % p. a. nach Steuern prognostiziert 
  • Gesamtmittelrückfluss von ca. 261 % nach Steuern prognostiziert 
  • Limitiertes Fondsvolumen von plangemäß 15,8 Mio. Euro 
  • Kontinuierliche Risikokontrolle durch Scope-Analysis während der gesamten Laufzeit