Neuer Zweitmarktfonds von asuco im Vertrieb

Der Vertrieb für den neuen asuco 3 Zweitmarktfonds hat begonnen. Mehr als die Hälfte des Fondsvolumens von bis zu 50 Mio. Euro wird in den Dachfonds asuco 1 investiert, der bereits ein sehr attraktives Profil aufweist. Per 30.04.2012 hat sich der asuco 1 bereits an 192 Zielfonds mit insgesamt 347 Immobilien beteiligt. Die Ankaufskurse lagen im Durchschnitt bei ca. 53,6 %, die Ausschüttungsrendite und der Tilgungsgewinn lagen für 2011 in der Summe bei etwa 12 % und damit ca. 2,35 % über Plan. Das restliche Volumen des asuco 3 soll dann in den nächsten Dachfonds von asuco fließen.

Anleger erhalten ab Einzahlung einen taggenau berechneten Frühzeichnerbonus von 5,0 % p. a. Bis auf weiteres haben sie die Möglichkeit, bereits mit Beitritt 100 % ihrer Beteiligungssumme einzuzahlen.

Die Vorteile des asuco 3 Zweitmarktfonds im Überblick:

  • Mittelbare Investition in deutsche Immobilien an ausgewählten Standorten und/oder mit einem hohen Vermietungsstand, nicht selten unter dem nachhaltigen Markt-/Verkehrswert
  • Geplante Risikostreuung auf mehr als 350 verschiedene Immobilien ermöglicht ein hohes Maß an Sicherheitsorientierung
  • Attraktive prognostizierte Auszahlungen von 6 % bis 7 % p.a.
  • Teilweiser Inflationsschutz durch indexierte Mietverträge und/oder Staffelmietvereinbarungen
  • Gemäß eigener Recherche der asuco im Marktvergleich geringe „weiche Kosten“ kombiniert mit erfolgsabhängiger Vergütung der asuco auf Ebene der Dachfonds (Vergütung erst ab überdurchschnittlichem Erfolg von mehr als 7 % p.a. bzw. Reduzierung bei unterdurchschnittlichem Erfolg von weniger als 4,5 % p.a.)
  • Erfahrenes Management, das in den vergangenen 20 Jahren rd. 440 Mio EUR Beteiligungskapital über den Zweitmarkt gehandelt hat