ZBI verkauft weiteres Immobilienportfolio für 140 Mio. Euro

Der Initiator ZBI hat ein Wohnimmobilienportfolio im Umfang von 140 Millionen Euro an einen Immobilien-Spezialfonds veräußert. Den Großteil dazu trug der Verkauf der Objekte der Beteiligung ZBI Professional 3 bei. Darüber hinaus wurden auch das Portfolio des Fonds ZBI SICAR sowie weitere Immobilien einer ZBI-Beteiligungsgesellschaft veräußert. Nach den Fonds ZBI Professional 1, 2 und 5 ist dies bereits die vierte große Transaktion im Rahmen der Professional-Serie.  

Das veräußerte Portfolio umfasst mehr als 1.400 Wohneinheiten mit Schwerpunkt Berlin. An den Gesellschaften waren mehr als 1.100 Anleger beteiligt. Durch den Verkaufserfolg erzielen sie je nach Anlegertyp Renditen von 5,5 bzw. 6,6 % p.a. Die erste Hälfte des Portfolios des ZBI 3 war bereits zum Jahresende 2007 veräußert worden.

Die langjährige, erfolgreiche Arbeit der ZBI wird aktuell auch von drei renommierten Fachmedien honoriert: Die Fachzeitschrift Beteiligungsreport nahm Herrn Peter Groner, Aufsichtsratsvorsitzender der ZBI AG, in die "Hall of Fame der Sachwertbranche" auf. Der Platow-Brief hat den Platow Immobilien Award für die "Beste Vermögensanlage in der Kategorie Wohnen" an die ZBI vergeben. Und der aktuelle Fonds ZBI Professional 8 gewann den Financial Advisors Award 2013 der Zeitschrift Cash in der Kategorie Immobilienfonds.

Angebote zur Meldung