Asuco baut Zweitmarktportfolio weiter aus

Asuco hat das Portfolio seiner Zweitmarktbeteiligungen an Immobilienfonds weiter ausgebaut. Nicht zuletzt dank der erfreulichen Platzierungsentwicklung der aktuellen ZweitmarktZins-Angebote besteht das Portfolio per 31.03.2017 bereits aus Beteiligungen an 210 Zielfonds von 45 verschiedenen Anbietern und damit mittelbar aus 363 Immobilien. In die Anteile wurden insgesamt, abzüglich bereits erfolgter Rückflüsse, ca. 36 Mio. Euro investiert. Der Ankaufsprozess wird kontinuierlich weiterverfolgt. Nach Einschätzung von asuco sind viele Beteiligungen an den Zweitmarktplattformen inzwischen vergleichsweise teuer geworden, so dass asuco seine Ankaufsaktivitäten verstärkt und erfolgreich auf den Direkterwerb von Anlegern konzentriert.

Während der Platzierungsstand des asuco ZweitmarktZins 00-2016 pro bereits etwa 90 % beträgt, ist bei den anderen beiden Angeboten asuco ZweitmarktZins 01-2016 und asuco ZweitmarktZins 02-2016 plus noch ausreichend Platzierungsvolumen vorhanden. Das Angebot 01-2016 wird dann spätestens zum 26.09., das Angebot 02-2016 plus spätestens zum 18.12. dieses Jahres geschlossen. Als besonders erfreulich und als besonderen Vertrauensbeweis für den Anbieter sieht asuco die Tatsache an, dass sich viele Anleger an den aktuellen Angeboten beteiligen, die sich bereits bei Vorgängerfonds von den Vorteilen einer Zweitmarktinvestition überzeugen konnten.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!