Solvium Protect 4

solvium-protect-4

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Direktinvestments

  • Günstige Zeichnung bei AAD
  • Umfassender Service
  • Eigener Ansprechpartner

Eckdaten

Initiator Solvium Capital
Bezeichnung Solvium Protect 4
Segment Direktinvestments
Kategorie Container
Investitionsobjekte 40 Fuß High Cube Standardcontainer
Geplante Laufzeit 3-7 Jahre

Eckdaten des Container-Direktinvestments Solvium Protect 4

  • Direktinvestition in vermietete 40 Fuß High Cube Standardcontainer mit Eigentumszertifikat
  • Versicherte Basismiete in Höhe von 4,38% p.a.
  • Bonuszahlungen von bis zu 2,00% p.a.
  • Auszahlungen erfolgen monatlich
  • 100% Kapitalrückzahlung am Ende der Laufzeit
  • Kurze wählbare Laufzeiten von 3, 5 oder 7 Jahren

Konzeption

Das Solvium Container-Direktinvestment Protect 4 bietet Anlegern die Möglichkeit, am wachsenden Containermarkt zu partizipieren und eine attraktive Rendite zu erzielen. Die Anleger werden im Rahmen des Angebots Eigentümer einzelner Container und erhalten hierüber ein entsprechendes Eigentumszertifikat. Neben der Basismiete in Höhe von 4,38 % p.a., die monatlich ausgezahlt wird, haben sie die Chance auf einen laufzeit- und erfolgsabhängigen Bonus von bis zu 2,0% p.a. Am Ende der Laufzeit von wahlweise 3, 5 oder 7 Jahren kauft Solvium dann die Container zum vollen Kaufpreis zurück. Die Zahlungen des Kaufpreises, der Basismiete, der Bonusmiete sowie des Rückkaufpreises erfolgen in Euro. Basismiete und Rückkaufpreis sind durch Versicherungs- und Factoringlösungen abgesichert.

Container

Zusammen mit dem 20-Fuß-Standardcontainer sind die High-Cube-Container die häufigsten ISO-Norm-Container weltweit. Als Großraumbehälter vereinfachen und beschleunigen sie seit Jahrzehnten das Be- und Entladen, das Transportieren sowie das Lagern von Waren nahezu aller Art. Rund 94% aller Container weltweit sind Standardcontainer, daher gelten sie auch als die Arbeitstiere der Containerschifffahrt. Die zu transportierenden Waren sind im Laufe der letzten Jahre leichter, aber voluminöser geworden. Aus dieser Entwicklung entstand der High-Cube-Standardcontainer, übersetzt: „hoher Würfel“, der häufig auch zum Transport von höheren Gütern verwendet wird. Der Container hat eine Breite von 8 Fuß (2,44 m) und ist – wie der Name schon sagt – 40 Fuß lang, was einer Länge von 12,19 m entspricht. Zudem misst er eine Höhe von 2,89 m. Im Verkehr erkennt man ihn zumeist an den gelben Querstreifen an der Oberkante. Hergestellt werden die Container fast ausschließlich in China.

Ausschüttungen

Die geplanten Auszahlungen des Solvium Containerinvestments betragen insgesamt, je nach Laufzeit, 116,14 bis 144,66%. Dies entspricht Renditen (IRR vor Steuern) von 5,48%, 5,99% bzw. 6,50% p.a. entsprechend der Laufzeit von 3, 5 oder 7 Jahren.

Aktuelle Angebote aus dem Bereich Direktinvestments